Rückblick

"Ein Herz für Haiti"

das war das Motto einer Spendenaktion an der Gebrüder Grimm Schule. 

Initiiert durch die Schülerinnen und Schüler der SV fand in den letzten Monaten diese Spendenaktion statt. Bei verschiedenen Gelegenheiten sammelten Schülerinnen und Schüler unserer Schule Geld für die Kinder in Haiti:

- Beim Tag der offenen Tür wurden im Café Spenden gesammelt und im Nachmittagsbereich gefertigte Tonfiguren verkauft.
- Beim Elternsprechtag wurde von Schülern Kaffe und Kuchen verkauft und ein Flohmarkt organisiert
- Nachträglich entschieden dann die Schulsprecher, auch das Geld, welches beim Weihnachtsmarkt durch den Verkauf von selbstgebastelten Karten, Laubsägearbeiten und Weihnachtsdekoration erwirtschaftet wurde, zu spenden.

So konnten unsere Schulsprecherinnen unterstützt von einigen Helfern am 1. Juni 2010 einen Scheck über 626 € an Herrn Wolbeck, Präsident der Lions Lingen, übergeben. 

 

 


← zurück ←

nach oben!

Copyright © 2013. All Rights Reserved.