Rückblick

Geo-Caching - eine etwas andere Schnitzeljagd

In diesem Halbjahr fand im Nachmittagsbereich ein Projekt statt, das es so noch nicht gab: die Geo-Caching-AG.

 

Geo-Caching ist eine Art Schatzsuche mit Hilfe eines GPS Gerätes. Auf der ganzen Welt haben Menschen sogenannte "Caches" (Schätze) versteckt und die Koordinaten ins Internet gestellt.

 

 

Wir suchten zuerst verschiedene "Caches" in Lingen, dann wollten wir noch etwas mehr über die Geschichte Lingens erfahren. Wir recherchierten zu verschiedenen historischen Orten im Internet und sprachen diese auf

 

Deutsch und Englisch auf MP3-Recorder. So können später auch andere Klassen diese Informationen nutzen, indem sie die Orte per GPS suchen und die Informationen dazu abhören. Wir entwarfen also eine Art GPS Schnitzeljagd durch Lingen. An jeder Stelle müssen Fragen gelöst werden um die nächsten Koordinaten zu bekommen.

Wir wünschen nun schon allen Klassen viel Spaß bei der etwas anderen Schnitzeljagd.


← zurück ←

nach oben!

Copyright © 2013. All Rights Reserved.