Beiträge

Wir entwerfen einen Sketch zum Schulabschluss

 

Etliche SchülerInnen der Klasse 10e wollten in der Projektwoche Vorbereitungen für ihren Schulabschluss treffen. Hauptziel war es, einen Sketch für die Abschlussfeier zu entwickeln, zudem sollten Beiträge für eine Abschlusszeitung begonnen werden.

Es stellte sich als gar nicht so einfach heraus, einen thematischen Rahmen für den Sketch zu finden.

Als wir uns auf „das Klassentreffen“ geeinigt hatten, konnten am ersten Projekttag in Gruppenarbeit Bausteine erarbeitet werden. Wir arbeiteten bis in den Nachmittag hinein – nur durch eine Pizza gestärkt.

 

 
 
 
 

Am nächsten Tag ging es darum, die einzelnen Teile miteinander zu verbinden. Besonders gut brachten sich die Projektteilnehmer ein in der Gestaltung ihrer eigenen Rolle. So konnten wir bereits mit der ersten Probe beginnen.


 
 
 

Es war viel Arbeit, gemeinsam zum Ziel zu kommen – aber es hat auch Spaß gemacht und die Mühe hat sich gelohnt: Wir haben einen Abschlusssketch , den wir am Ende des Schuljahres einüben können.

↑ nach oben ↑   /   « zurück «

nach oben!

Copyright © 2013. All Rights Reserved.